Wachse über dich hinaus – mit unseren Workshops


Workshops

Welcher Studiengang passt zu mir? Gibt es hierfür einen Markt? Kann ich nach Studienabschluss überhaupt meinen Traumjob bekommen? Wie schreibe ich meine Bewerbung so, dass ich mich von allen anderen abhebe? Und wie schaffe ich es souverän ein Vorstellungsgespräch zu führen?

Diese Fragen und viele mehr beschäftigen dich als Studierende*r täglich und das Ziel nach dem Studium ist es, den passenden Job zu finden. Heutzutage gehört dabei viel mehr dazu als nur das passende Gehalt. Ein aussagekräftiger CV, die Soft-Skills, das Auftreten während des Vorstellungsgespräches und vieles mehr. Um so einen passenden Arbeitgeber zu finden und diesen dann auch von dir zu überzeugen ist eine Herausforderung!

Wir geben dir das richtige Werkzeug an die Hand und helfen dir in unseren Workshops Antworten auf diese Fragen zu finden und dich individuell auf deine Bewerbungszeit vorzubereiten!

Mit Hilfe des Karrierecoaches, dem          Berufsoptimierer, fällt dir deine Bewerbungsphase nicht nur besonders leicht, sondern du bekommst noch hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand, wie du in Zukunft die Karriereleiter hochklettern kannst!


22.11.2022 – 17 Uhr

„Den passenden Job für den Einstieg finden – So gehst du vor“

Was kann ich? – Analyse der eigenen Fähigkeiten, Kompetenzen und Eigenschaften.
Was interessiert mich? – Selbstreflektion zur Schaffung von Klarheit für den passenden Beruf.
Und wie komme ich dahin? – Zielbildung und Strategieentwicklung zur Findung des passenden Jobs.
Am Ende des Vortrags weißt du welche Fähigkeiten, Kompetenzen und Eigenschaften dich ausmachen, erhältst Ideen welcher Job zu dir passt und wie du ihn finden kannst.

29.11.2022 – 17 Uhr

„Tipps für die erfolgreiche Gehaltsverhandlung“

Du möchtest dein Gehalt realistisch einschätzen? Du brauchst eine geschickte Verhandlungsstrategie und eine zielgerichtete Argumentationsweise? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für dich.

Du lernst, wie du dich optimal auf die Gehaltsverhandlung vorbereitest, du dein Gegenüber von deinem Gehaltswunsch überzeugst und wie du in der Gehaltsverhandlung souverän bleibst

Die Workshops finden online über ZOOM statt. Willst du gut vorbereitet in dein Vertragsgespräch gehen und im ersten Schritt die richtigen Worte für deine Bewerbung finden? Dann melde dich jetzt per Mail an: anmeldung@uni-careers.de!

Die Teilnahme ist für dich selbstverständlich kostenlos!

*Bitte gib deinen vollständigen Namen, die Uni an der du studierst und deinen Fachbereich an. Außerdem an welchem Workshop du teilnehmen möchtest, damit wir dir den passenden ZOOM-Link zukommen lassen können. Plane circa eine Stunde für die Workshops ein, gerne auch etwas länger.

Selbstverständlich kannst du auch an mehreren Workshops teilnehmen.